Google+ und die Suchresultate

Google+ wirkt sich bereits auf die Suchergebnisse aus. In den “Google Webmastertools” gibt es einen neuen Abschnitt mit welchem man das Suchverhalten genauer analysieren kann und den Einfluss der +1’s auf die eigene Homepage erahnen kann.

More …

Google+ jetzt auch auf eSheep

Google lanciert zur Zeit ihren Facebook-Klon “Google+”. Kernstück ist der “+1”-Button, das Gegenstück zum “Like”- beziehungsweise “Gefällt mir”-Button von Facebook. Der Button kann einfach auf Homepages und Blogs eingebunden werden und lässt sich über Googles Webseite einfach konfigurieren. Im Gegensatz zu Google Buzz und Google Wave könnte sich Google+ vielleicht sogar durchsetzen. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, das meiste kommt einem von Facebook oder anderen Netzwerken irgendwie bekannt vor und trotzdem ist die Bedienung ein bisschen anders und somit neu und spannend.

More …

Apple spioniert iPhone User nach?

Bis lang hält sich Apple mit Kommentaren zurück, so wie sie das immer tun. Wer ein iPhone besitzt, den nimmt es eventuell wunder, welche Daten wirklich gespeichert werden. Neuerdings gibt es auch für Windows ein Tool, mit welchem die Daten aus dem Backup gelesen werden können. Das Tool kann kostenlos heruntergeladen werden und zeigt die Daten sauber auf einer OpenStreetMap Karte an. Erhältlich ist es unter: http://huseyint.com/iPhoneTrackerWin/

More …

Jailbreak für iPhones iOS 4.3.1

Endlich gibts das Jailbreak für iOS 4.3.1. Die Leute vom iPhone Dev-Blog haben schnell gearbeitet, aber dank einem WiFi-Problem dauerte es dann doch noch ein paar Tage länger. Laut “i0n1c” liegt das WiFi-Problem aber an iOS 4.3.1 selber und nicht am Jailbreak. Bis jetzt gab es noch keine klagen von Benutzer des neuen Jailbreaks, ich habe es jetzt auch ausprobiert. Läuft super bei mir. Hoffen wir also, dass es so bleibt und mein iPhone witer funktioniert.

More …