Google+ jetzt auch auf eSheep

Google lanciert zur Zeit ihren Facebook-Klon “Google+”. Kernstück ist der “+1”-Button, das Gegenstück zum “Like”- beziehungsweise “Gefällt mir”-Button von Facebook. Der Button kann einfach auf Homepages und Blogs eingebunden werden und lässt sich über Googles Webseite einfach konfigurieren. Im Gegensatz zu Google Buzz und Google Wave könnte sich Google+ vielleicht sogar durchsetzen. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, das meiste kommt einem von Facebook oder anderen Netzwerken irgendwie bekannt vor und trotzdem ist die Bedienung ein bisschen anders und somit neu und spannend.

Sofern Google+ genügend Benutzer gewinnt, könnte das der neue Hype für dieses Jahr werden.

Weiter bin ich gespannt ob das “+1” vielleicht irgendwann einen einfluss auf die Suchresultate hat. Zusätzlich zum Inhalt und den Backlinks der Homepages sind natürlich die Anzahl der Personen die eine Seite mögen ein gutes Indiz für die Qualität der Seite.

Rechts oben findet ihr den neuen Google+ Button. Schauen wir mal wieviele Fans das Blog findet 😉

One thought on “Google+ jetzt auch auf eSheep”

  1. Google+ ist nun doch nicht zum großen Hype geworden, zumindest meinem Empfinden nach. Es hat zwar schon einige Nutzer, doch bisher hatte jeder “Gefällt mir” Button von Facebook mehr Likes als der von Google+. Vielleicht sind die G+ Nutzer einfach zu spießig, um ein Like herzugeben.
    Ich persönlich halte nicht sehr viel von dem ganzen “Social Media Kram”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *