Eiffel-Übung: Reversi-Spiel

Als letzte Übung müssen wir ein Spiel programmieren in Eiffel. Inklusive einem grafischen Interface.
Ich habe mich für “Reversi” entschieden. Ich werde die Grafik eher einfach halten, aber dafür eine kleine Spieler-Klasse programmieren, welche mit “MiniMax” oder einem einfachen “AlphaBeta-Algorithmus” Züge sucht.
Ich werde den Quelltext hier oder auf Black-Silence veröffentlichen.
Obwohl wahrscheinlich recht wenige etwas mit Eiffel anfangen können 😉

Hier ist erstmal ein Screenshot:

Der Quellcode folgt noch. Es hat noch einige Unschönheiten drin, allerdings hab ich im Moment keine Zeit alles auszubessern. Ausserdem ist das Ganze ja nur eine Übung 😉

Edit: Alle Spiele welche im Rahmen der Vorlesung programmiert wurden werden hier veröffentlicht: http://games.ethz.ch/09

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *