Ultima Online und Windows 7 x64

Ultima Online funktioniert unter Windows 7 erstaunlich gut. Wer es auf Windows Vista zum laufen brachte sollte es auch unter windows 7 problemlos hinbekommen.
Einnige Tipps findet man hier: http://www.runuo.com/forums/razor-cutting-edge-uo-assistant/74466-how-run-razor-windows-vista.html
Zusätzlich empfehle ich folgende Einstellungen: Ultima Online und Razor benötigen für die Einstellungen sowie für Patches Schreibrechte auf ihr Programmverzeichniss. Wenn zusätzlich noch “EasyUO”  oder etwas ähnliches verwendet wird, muss dieses Programm mit den selben Berechtigungen gestartet werden wie UO selber. Das heisst wenn man die Berechtigung in den Verzeichnissen nicht anpasst, muss man sowohl Razor/UO als auch EasyUO mit Adminrechten laufen lassen. Das gefiel mir nicht wirklich und desshalb habe ich bei mir die Berechtigungen so eingestellt, dass mein Benutzer-Account in Windows Schreibrechte auf das Razor- das Ultima-Online- und das EasyUO-Verzeichniss hat. Bei meiner Konfiguration funktioniert nun alles ohne Adminrechte. Allerdings scheint es bei Windows Vista x86 sowie Windows 7 x86 irgendwie nicht zu klappen. Unter diesen Systemen gelang es mir nicht Razor & EasyUO ohne Adminrechte zu starten.

Comments

Currently Deactivated - Contact me on Twitter, Mastodon or email if you have questions or suggestions.