Lenovo T400 und Windows 7

>Seit 2 Wochen bin ich nun das Release von Windows 7 am testen. Die Installation verlief ohne grössere Probleme. Einzig die Anmeldung bei Windows 7 mit Hilfe des Fingerabdruck-Lesegerätes klappte nicht.
Wenn man Windows starten wollte blieb der Bildschirm Schwarz (an der Stelle wo die Windows-Anmeldung angezeigt werden sollte). Ab und zu kam man bis zur Anmeldung, allerdings reagierte dann das System nicht mehr. Der abgesicherte Modus funktionierte und da liess sich dann in der Systemsteuerung unter “Biometric Devices” das Fingerabdruck-Lesegerät für die Anmeldung deaktivieren.

Die Programme die mit Windows Vista kompatibel waren, funktionieren meist auch unter Windows 7 zuverlässig.
Sehr Hilfreich ist sicherlich folgende Seite: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA
Hier stellt Lenovo die Betratreiber für Windows 7 vor. Treiber musste ich bei mir keine installieren (Windows 7 findet diese bei der Installation selber, sofern eine Internetverbindung zur verfügung steht). Allerdings das Tool für die Netzwerkverbindungs-Verwaltung (ThinkVantage Access Connections) finde ich sehr hilfreich.
Im Moment vermisse ich “Security Solutions” sowie das “System Update” von Lenovo.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *